Was dir an den 10 Abenden am meisten gebracht?

Wovon hast du am meisten gelernt?

Was hat dich am meisten bewegt oder beeindruckt?

 

 

- Ich achte mehr auf mich und andere und bin achtsamer im Umgang mit mir und dem Gegenüber.

- Ich höre besser zu.- Ich erlebte Ermutigung durch das Kennenlernen meiner Qualitäten, meiner "Edelsteine"

- Es ist wichtig ein Ziel zu haben

- Ich handle selbstverantwortlicher. Ich kann mich ändern nicht der andere muss sich ändern.

- Es ist persönlicher, Menschen mit ihrem Namen anzusprechen.

- Ich habe von der Kursleiterin und durch den Austausch mit den anderen Teilnehmern gelernt. Die Erfahrungen und Fortschritte der anderen Teilnehmer waren für mich bereichernd.  

- Ich fühlte mich in der Runde immer wohl und ging mit einen guten Gefühl nach Hause.Mir gefiel der persönliche Bezug zu allen.

 

 

- Bei den ersten Kurseinheiten war es ein guter

Einstieg, über seine eigenen Fähigkeiten und Stärken nachzudenken und sich damit zu beschäftigen

Denn ich beschäftige mich sonst selber auch viel mehr damit, mich infrage zu stellen und darüber nachzudenken, was alles nicht optimal verlaufen ist.

- Hilfreich war u.a., Ziele für mich selber zu formulieren und der Hinweis, dabei in kleinen realistischen Schritten vorzugehen. Dies ließ sich dann in der Praxis gut umsetzen.

- Über meinen allgemeinen Zielsatz, den ich formuliert habe, werde ich bestimmt in Zukunft häufig nachdenken und er wird mir Kraft geben.

- „Die Brücke“ hat mir geholfen, zur Ruhe zu kommen und es war gut, damit wichtige Kursinhalte noch mal in den Fokus zu nehmen.

- Die Trainingsaufgabe aus der Einheit 6 fand ich sehr bewegend und es war schön, die Ergebnisse der anderen zu hören.